DA-Interview über Bedingungen in der Reinigungsbranche: Arbeiten mit Coronainfektion?

Das arbeitsrechtliche Mindeststandards immer wieder mit Füßen getreten werden, wissen die Betroffenen und wir als FAU Halle nur zu gut. Denn momentan kommen vor allem davon betroffene Menschen zu uns, die wir beraten und ggf. weitergehend mit dem Arbeitskonflikt begleiten. In der Pandemie haben sich diese Missstände, oh Wunder, natürlich verstärkt. In der Direkten Aktion (DA) werden gerade diese Geschichten erzählt und sichtbar gemacht.

Hier https://direkteaktion.org/arbeitswelten-in-pandemiezeiten/
findet ihr das erste von noch folgenden Interviews mit der Betroffenen des Arbeitskonfliktes in der Reinigungsfirma (Pressemitteilung der FAU Halle https://halle.fau.org/2021/07/18/hal-fau-halle-erfolgreich-gegen-lohnprellerei/).


[ssba]